Nussfrei – Anaphylaxie sewobe 9. April 2024

Nussfrei – Anaphylaxie

Hilf Kindern mit Nussallergie ein sicheres Leben zu führen

Ein Alltag voller Gefahren

Für Kinder mit einer schweren Nussallergie ist das tägliche Leben voller Herausforderungen. Schon kleinste Spuren von Nüssen können einen anaphylaktischen Schock auslösen, der im schlimmsten Fall tödlich endet. Diese ständige Bedrohung erfordert von den betroffenen Familien höchste Wachsamkeit und macht ein unbeschwertes Leben fast unmöglich.

Es gibt Hoffnung und du kannst helfen

Die gute Nachricht: Es gibt ein spezielles Institut in Kalifornien, dessen Therapie diesen Kindern helfen kann, ein normales Leben zu führen. Wir von der Bruderschaft St. Christoph haben bereits zwei Familien erfolgreich unterstützt und können bestätigen, dass diese Therapie funktioniert. Die behandelten Kinder konnten nach der Therapie wieder ein unbeschwertes Leben führen symptom- sowie beschwerdefrei und überglücklich.

Doch die Herausforderungen bestehen nicht nur in den Kosten der Therapie selbst, sondern auch in den hohen Ausgaben und der logistischen Planung für die notwendigen Reisen nach Kalifornien. Jede Etappe der Reise muss sorgfältig geplant werden, um die Sicherheit der Kinder zu gewährleisten.

Eine Reise zur Therapie, die für die meisten von uns selbstverständlich ist, wird für diese Familien zu einer nahezu unlösbaren Aufgabe auch finanziell.

Man kann nicht einfach eine Fluglinie buchen, da die wenigsten Airlines auf die Ausgabe von Nüssen verzichten. Auch normale Hotels sind keine Option, da die Zimmer immer von den Familien vorgereinigt werden müssen, um sicherzustellen, dass keine Spuren von Nüssen vorhanden sind. Diese zusätzlichen Maßnahmen sind unerlässlich, um die Sicherheit der Kinder zu gewährleisten.

Gemeinsam sind wir stark

Unsere Bruderschaft hat es sich zum Ziel gesetzt, jährlich mindestens drei Kindern diese lebensverändernde Therapie zu ermöglichen. Doch dazu brauchen wir deine Unterstützung. Jede Spende, egal in welcher Höhe, hilft uns, diese Kinder und ihre Familien auf ihrem Weg zu einem besseren Leben zu begleiten. Mit deiner Hilfe können wir diesen Kindern die Chance auf ein sicheres und normales Leben schenken. Helfen wir gemeinsam gemeinsam sind wir stark und können Großes bewirken!

Für uns ist klar: wir wollen helfen!

Menschen im direkten Umfeld zu unterstützen, das ist eine Stärke der Bruderschaft.
Wie es ist, jeden einzelnen Tag als einen Tag voller Gefahren zu erleben, das ist für die meisten von uns unvorstellbar.

Die gute Nachricht:

Wir können helfen und es funktioniert! Wir können einem Kind ein freies und selbstbestimmtes Leben schenken.
Die Bruderschaft St. Christoph hat sich zum Ziel gesetzt hier langfristig zu helfen.


Helfen wir gemeinsam!

Hier eine Übersicht, wie auch du helfen kannst.

Beispielsweise durch:

  • die Übernahme der Verpflegungskosten für einen Tag: 40 Euro
  • Unterstützung bei der Unterkunft pro Tag: 200 Euro
  • Mietwagenkosten pro Tag: 60 Euro
  • Übernahme der Kosten für einen Klinikaufenthalt: 3.000 Euro
  • Ein Flugticket für einen Aufenthalt z. B. in den USA: 900 Euro

Helfen wir gemeinsam. Zusammen schaffen wir es, jährlich mindestens drei Kindern den Start einer lebensverändernden Therapie zu ermöglichen.